Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Barschbecken

Hier könnt Ihr eure Aquarien und eure Fische vorstellen

Barschbecken

Beitragvon sissi » Di 13. Nov 2012, 22:41

Hallo!

Nachdem die Diskus ja umgezogen sind, habe ich das große 1,6 Meter Panoramabecken mit 560 Liter wieder auf Barschausstattung umgebaut!
Die WW sind
26 Grad
gh 14
ph 8,5

Das Becken ist vollständig ausgelegt auf Tanganjika Barsche.

Bild


Zur Zeit wohnen darin
die 3 Lamprologus daffodil albino (2 M, 1 was auch immer)

Bild


2 Lamprologus leleupi (dem Verhalten nach tippe ich auf ein Paar)

Bild


und ganz neu jetzt 5 Altolamprologus calvus white (3M, 2 W), hier noch im kleinen Becken..

Bild


Am Boden tummeln sich das Schleieralbinoantennenwels-Paar (Nachwuchs in diesem Becken ausgeschlossen...), 2 L333
und natürlich Bruce, der sich grad erst mal auf Barsche umstellt, die man beim futtern nicht mal so beiseite schieben kann wie die Diskus....
Es gibt auch eine AS in gelb, 9 Napfschnecken und 2 Geweihschnecken.

Bild

Bild


2 Sorten sollen noch mit einziehen, auf die komme ich zurück, wenn ich sie habe... ;)
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Barschbecken

Beitragvon Priscilla » Mi 14. Nov 2012, 16:28

Ruf mal einer den Bergungsdienst, da is'n Kahn abgesoffen :mrgreen:

Sorry, konnts mir nicht verkneifen :oops: Hat sich das Schiff Felix gewünscht?
Der schwarze Sand sieht super aus, hast du den aus Karlsruhe? Ich hab mich gleich in die calvus verliebt, die sind soooo schön. Kommt Blubb jetzt wenigstens aus seiner Höhle, wo er noch ein paar Freunde hat?
Bis dann,

Danny
Benutzeravatar
Priscilla
Keksteigesser
 
Beiträge: 703
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:09
Wohnort: Weikersheim

Re: Barschbecken

Beitragvon Claudia » Mi 14. Nov 2012, 17:06

Hi Silke!

Mir gefällt der Schwarze Bodengrund auch total gut!! Meine Güte, gleich 2 Becken neu einzurichten, da haste Dir aber was vorgenommen :) . Hast Du noch was an Einrichtung in Planung?? Ist ja immer schwierig mit Pflanzen bei Barschen. Mmmhh vielleicht ne Wurzel?? Mir ist es im oberen Drittel ein bisschen zu kahl, für die Fischis ist es aber bestimmt net schlecht freien Schwimmraum zu haben :mrgreen: .

Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Barschbecken

Beitragvon sissi » Mi 14. Nov 2012, 20:04

Hallo !

Den schwarzen Sand habe ich schon ein paar Jahre in diesem Becken! Hatte ich mir gekauft, als ich mir das Becken zugelegt hatte.
Aber jetzt, mit der hellen Deko fällt er einfach wohl mehr auf!

Neiiin, Danny... Das Schiff bleibt drin... die Calvus mögen das sehr gerne! Und Blubb ist jetzt auch mehr unterwegs!

Alles in allem sind alle Fische noch nicht beruhigt... heisst, sie suchen noch das ganze Becken ab, wo sie dann mal einziehen wollen!

Claudia, da ist eine riesen Wurzel ganz rechts!!die geht bis zur Wasseroberfläche.

Ja, oben fehlt noch was, ich würde gerne den Haufen links noch höher machen, aber immo muß das reichen....
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Barschbecken

Beitragvon Claudia » Mi 14. Nov 2012, 20:22

oh Silke, des hab ich nicht gesehen :oops:

Sorry :Wink
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Barschbecken

Beitragvon Roland » Do 15. Nov 2012, 20:02

Du hast Dir ja ganz schön was vorgenommen gleich drei Neueinrichtungen.
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Re: Barschbecken

Beitragvon sissi » Do 15. Nov 2012, 20:53

Claudia, macht ja nix, man sieht sie ja wirklich erst auf den 2. Blick...

Ja, Roland, das eine ging eben nicht ohne das andere.....
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Barschbecken

Beitragvon sissi » Di 25. Dez 2012, 23:11

Hier habe ich mal 2 Bilder von euch- das hätte ich ja selber niiiie geglaubt.
Diese Napschnecken sind der burner.... :2thumbs :mrgreen: :mrgreen:

Seht selber den Vergleich innerhalt von 3 Wochen an (ein Schneckchen sieht man noch bei der Arbeit! ) :


Bild

Bild
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Barschbecken

Beitragvon Roland » Mi 26. Dez 2012, 09:32

Das haben die alles abgefressen . Kaum zu glauben. Wie viel hast du drin ?
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Re: Barschbecken

Beitragvon sissi » Mi 26. Dez 2012, 09:46

Ich habe mir 10 Stück gekauft. Auf ein 160cm Becken
Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt des AQ! Ich wollte den direkten Vergleich mit dem gleichen Ausschnitt zeigen!
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg


Zurück zu Mein Becken / meine Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast