Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Mein neues Sulawesi-Becken

Hier könnt Ihr eure Aquarien und eure Fische vorstellen

Mein neues Sulawesi-Becken

Beitragvon sissi » Sa 14. Nov 2009, 20:51

Hallo an alle!

Erst mal: eigentlich wollte ich über dieses Becken erst schreiben, wenn ich schon weiter bin in der Entwicklung, aber wie es immer so ist,
kommen so viele Überaschungen, dass ich euch gerne teilhaben lassen will....

Erst mal habe ich nach einiger Wartezeit mein Wunschbecken beim Kumpel geholt, das ja dank lieber AQ-Kollegen zu meinem Geburtstag halb gesponsort wurde :mrgreen: Es hat 30l
Bild

Soweit , so gut. Nachden ich den Kampf mit mir gewonnen hatte, welchen Kies ich reinmache, habe ich mich für einen alten entschieden, der hier eh noch rumstand. Weiß mit bisserl rote Steinchen drin. Paßt scho...

Dann habe ich mir Inventar bestellt, damit das schon mal drin ist während der Einlaufphase, die ich natürlich so schnell wie möglich begonnen habe :Panik

Also ich habe mich erst mal für einen "Garnelenbaum" entschieden, und ein paar Bodenpflanzen. Mehr hatte ich noch gar nicht entschieden, will erst auf den Baum warten, der auch noch gar nicht da ist.

Letzten Dienstag kamen sehr unverhofft schon die Pflanzen, die ich ja erst am Sonntag bestellt hatte!!
Wie man auf dem Bild sieht habe ich sie einfach erstmal wie sie waren reingeschmissen......

Ergebnis: Am Donnerstag die ersten Blasenschnecken - egal.....
Am Freitag allerdings habe ich Bauklötze gestaunt - kleine FISCHBABIES!!!!

Sie können ja nur an den Pflanzen gewesen sein, ich habe keiiiiiine Ahnung, was das für welche sind. Es sind mitlerweile etwa 10, sie sind dünn, durchsichtig und länglich.

Und das dolle: die WW sind ja noch gar nicht i.O.! Aber die Dinger sind quitschfidel, und ich zerdrücke immer Futter zu Staubfutter, damit sie was bekommen......
Jetzt bin ich ja echt gespannt wie ein Flitzebogen, was DIE mal werden wollen!!!

Bild

Bild
Zuletzt geändert von sissi am So 15. Nov 2009, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Mein neues Sulawesi-Becken

Beitragvon Roland » Sa 14. Nov 2009, 23:32

Tolle Überraschung, Schnecken sind ja öfters mal an Pflanzen aber Fische, schon irgend wie komisch. Ruf halt mal dort an welche Fische er in seinen Pflanzenbecken hält.
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Re: Mein neues Sulawesi-Becken

Beitragvon sissi » So 15. Nov 2009, 11:30

Ic habe nachgefragt- die haben keine Fische in ihrer Pflanzenanlage. Er schreibt, es kann höchstens von der Wasserpflanzen Gärtnerei kommen...
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Mein neues Sulawesi-Becken

Beitragvon Maxi » So 15. Nov 2009, 13:08

Erst einmal finde ich es klasse, daß du eine Fotodoku zum Beckenaufbau machst. :2thumbs Finde das immer sehr interessant.

Schnecken habe ich mir schon oft mit Pflanzen eingeschleppt, aber Fische bisher noch nicht :o Bin ja mal gespannt, was aus den Kleinen wird. :) Jetzt hast du wenigstens ein bisschen Leben in der Fischbude.
Benutzeravatar
Maxi
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 307
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 14:02
Wohnort: Würzburg

Re: Mein neues Sulawesi-Becken

Beitragvon Priscilla » So 15. Nov 2009, 13:38

Hi Silke,

danke für die Becken-Aufbau-Doku. Wie Nadine schon geschrieben hat, finde ich die auch immer besonders interessant.

Hey, die Kleinen sehen aus, wie junge Perlhühner :Panik Na ja, aber ich denke mal, dass viele Fischlarven erst mal so aussehen. Vielleicht kannst du ja in 1-2 Wochen schon erkennen, in welche Richtung die Kleinen sich entwickeln. Wäre jedenfalls sehr interessant weiterzuverfolgen, hoffe, die Beckeneinlaufphase macht Ihnen nicht den gar aus.
Bis dann,

Danny
Benutzeravatar
Priscilla
Keksteigesser
 
Beiträge: 703
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:09
Wohnort: Weikersheim

Re: Mein neues Sulawesi-Becken

Beitragvon Julia » So 15. Nov 2009, 13:56

Oh das ist ja toll ;)
Hoffentlich überleben die kleinen den Nitritpeak. Halt uns mal auf dem Laufenden
Viele Grüße, Julia
Benutzeravatar
Julia
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 428
Registriert: So 31. Mai 2009, 15:11

Re: Mein neues Sulawesi-Becken

Beitragvon Maxi » So 15. Nov 2009, 14:32

OFFTOPIC: du hast ja auch so eine coole Zebrafolie an deinem Unterschrank! :2thumbs
Benutzeravatar
Maxi
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 307
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 14:02
Wohnort: Würzburg

Re: Mein neues Sulawesi-Becken

Beitragvon sissi » So 15. Nov 2009, 22:38

Ich habe sogar ein notebook in Zebralook:-)

Perlhühner?? das wäre ja zumindest ideal! Dann könnte ich sie zu den anderen tun! Bin auch schon gespannt, ich hatte auch schon auf Almler getippt, wegen der Bewegung...
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Mein neues Sulawesi-Becken

Beitragvon sissi » Di 17. Nov 2009, 22:03

es geht immer noch allen prima- es sind etwa 12 Fische.
Sie wachsen und gedeihen :2thumbs
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Mein neues Sulawesi-Becken

Beitragvon Claudia » Mi 18. Nov 2009, 22:20

Hi Silke,

ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was da rauskommt. Eigentlich könnten wir mal anfangen Wetten abzuschließen :Elvis

Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Nächste

Zurück zu Mein Becken / meine Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast