Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Bilder von meinen Schlangenköpfen

Hier könnt Ihr eure Aquarien und eure Fische vorstellen

Bilder von meinen Schlangenköpfen

Beitragvon Steffen » Fr 9. Apr 2010, 18:15

Hi,
da ich nun endlich meinen Keller ziemlich so habe, wie ich es wollte, außer ein paar Verkleidungen für die Beleuchtung, habe aber noch keine richtige Lösung gefunden, möchte ich euch mal ein paar Bilder meiner Schlangenkopffische zeigen:

Channa Pulchra, ich weiß das Foto ist nicht das Beste aber ich Blitz denen immer die Farbe weg, deswegen ist es etwas verwackelt(ohne Blitz)
Bild

Channa sp. "Assam", Männchen in Schreckfärbung sie sind normalerweise dunkler. Im Hintergrund ein Weibchen, gut erkennbar an den blauen Rückenflossen der Männchen.
Bild
Eines meiner Männchen in seinem Lieblingsversteck, das blau in den Flossen ist bei denen echt der Hammer!
Bild

Parachanna obscura nach dem Füttern
Bild

Gruß Steffen
Benutzeravatar
Steffen
Antennenwels
 
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Jun 2009, 09:26
Wohnort: Kitzingen

Re: Bilder von meinen Schlangenköpfen

Beitragvon Priscilla » Fr 9. Apr 2010, 18:51

Hi Steffen,

die Channa sind wirklich der Hammer! Soweit ich weiß, muss man die im Artaquarium halten, oder, weil die Fische ganz schöne Räuber sind. Oder hälst Du die Parachanna mit im gleichen Becken?
Wie groß werden denn die Paras?
Bis dann,

Danny
Benutzeravatar
Priscilla
Keksteigesser
 
Beiträge: 703
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:09
Wohnort: Weikersheim

Re: Bilder von meinen Schlangenköpfen

Beitragvon Steffen » Fr 9. Apr 2010, 19:27

Hi,
bei den C. Pulchra ist noch ein Wabenschilder mit im Becken, bei den C. sp. Assam ein Pärchen Blaue Fadenfische noch klappt alles gut, die Assam haben auch erst 8-10cm. Alles was kleiner ist und nicht hochrückig ist wird als Futter angesehen. Bei den C. pulchra würde ich mich nicht trauen nachträglich einen Fisch ins Becken zu setzten sobald die Abdeckung offen ist denken die nurnoch ans Futter. Sie fressen auch Gurke und Futtertabletten, die eigentlich für den Wabi gedacht sind. Sie beachten aber den Wels nicht, machen eher einen Bogen um ihn.
Die Obscura sind noch Jung. Haben zZt. zwischen 4 und 7cm werden aber ungefähr 35-40cm lang. Sie sind vom verhalten aber anders wie die Channa, sie sind Lauerjäger und brauchen deswegen nicht so viel Platz. Habe meine Tiere heute auf 2 Becken verteillen müssen, da die kleineren nicht genug Futter abbekommen. Leider fressen sie nur Lebend und gefrorene Rote Mückenlarven, die Obscura sind bekannt dafür, dass sie etwas schwieriger sind was die Ernährung angeht. So bald sie ca. 15cm haben werde ich sie versuchen auch auf "normales" Futter umzustellen.
gruß Steffen
Benutzeravatar
Steffen
Antennenwels
 
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Jun 2009, 09:26
Wohnort: Kitzingen

Re: Bilder von meinen Schlangenköpfen

Beitragvon Phil » Fr 9. Apr 2010, 21:50

haii
die sind echt klasse...
drufte die Pulchra auch schon live erleben :mrgreen:
GRuß Philipp
Phil
Antennenwels
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 23. Jun 2009, 19:49

Re: Bilder von meinen Schlangenköpfen

Beitragvon Claudia » Fr 9. Apr 2010, 22:20

Hi Steffen,

die Bilder sind doch super, das Blau ist echt der Wahnsinn.
Kann Deine Vorliebe für diese Art nun auch verstehen ;) .

Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Welsmutti
 
Beiträge: 879
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:42

Re: Bilder von meinen Schlangenköpfen

Beitragvon sissi » Fr 9. Apr 2010, 22:24

Hi!

Ja, jetzt verstehe ich das auch!
Ich dachte immer, Schlangenköpfe sind eher unscheinbar!
Aber die sehen ja ech klasse aus! Respekt!
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg

Re: Bilder von meinen Schlangenköpfen

Beitragvon Roland » Fr 9. Apr 2010, 22:33

Super Bilder und Fische.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Schlangenköpfen.
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Re: Bilder von meinen Schlangenköpfen

Beitragvon Steffen » Fr 9. Apr 2010, 22:51

Hi,
leider haben Schlangenkopffische nicht gerade den besten Ruf, dass kommt daher, da meist nur die größeren Arten angeboten werden. Die kleineren Arten wie beispielsweise C. sp. "Assam", C.bleheri oder manche gachua Formen bleiben mit unter 20cm Gesamtgröße relativ klein und sind deshalb als Paar in Becken ab 80cm, besser 1m haltbar.
So wie ich es zZt. sehe habe ich von den C.pulchra eventuell eine reine Männer WG aufgemacht, da kann ich noch lang auf Paarbildung warten, mal schauen was die Zeit da mit sich bringt, habe die Hoffnung nochnicht ganz aufgegeben. Die schwimmen jetzt seit einem dreiviertel Jahr zusammen rum und es tut sich nix.
Bei den Assams hoffe ich, dass ich bis Herbst ein Pärchen habe, da habe ich auf jeden Fall beide Geschlechter (lassen sich auch gut auseinander halten).
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Steffen
Antennenwels
 
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Jun 2009, 09:26
Wohnort: Kitzingen


Zurück zu Mein Becken / meine Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron