Besucht die Homepage der Aquarienfreunde Würzburg



Welche Pflanzen ohne co²

Welche Pflanzen ohne co²

Beitragvon Roland » Di 25. Aug 2009, 20:11

Hallo, ich möchte mir noch Pflanzen in mein neues Becken setzen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, welche Pflanzen anspruchslos sind und kein CO² benötigen. Düngen tue ich regelmäßig.
Habe zwar schon mit einer Co² Anlage geliebäugelt, aber ich denke es gibt auch schöne Anspruchslose Pflanzen.
Gruß Roland


Bild
Benutzeravatar
Roland
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 462
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:53
Wohnort: Hätzfeld

Re: Welche Pflanzen ohne co²

Beitragvon Priscilla » Di 25. Aug 2009, 20:34

Hallo Roland,

also, ich hab in keinem meiner Becken ne CO2 Anlage. Trotzdem wachsen bei mir gut: Tigerlotus, Javamoos und Javafarn, Vallis, Cryptocoryne und Echinodorus Arten (ich hab E. ozelot im Becken, wenn ich mich recht erinnere). Mag sein, dass die Pflanzen mit CO2 noch besser Wachsen würden, aber ohne kümmern sie auch nicht gerade vor sich hin.
Bis dann,

Danny
Benutzeravatar
Priscilla
Keksteigesser
 
Beiträge: 703
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:09
Wohnort: Weikersheim

Re: Welche Pflanzen ohne co²

Beitragvon Dirk82 » Mi 26. Aug 2009, 07:11

Hallo Roland,
das mit der CO2 Anlage is n Trugschluß,mein Vater hat nie eine CO2 Anlage gehabt,und die Pflanzen sind immer gut gewachsen!
Das ist einfach eine Frage des biologischen Gleichgewicht´s zwischen Fisch und Pflanze...
Wir hatten meistens Vallis...,die sind am dankbarsten sagt mein alter Meister ;)
Benutzeravatar
Dirk82
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 358
Registriert: Di 9. Jun 2009, 08:06
Wohnort: Waldbüttelbrunn

Re: Welche Pflanzen ohne co²

Beitragvon Julia » Mi 26. Aug 2009, 17:17

Ich hab seit meiner Umgestaltung am 11.6. kein CO2 mehr ins Becken geleitet. Und was soll ich sagen, die Pflanzen wachsen auch gut aber haben nicht die Farbenpracht und "Kräftigkeit". Einige haben Löcher oder sind gelb.

Ohne wachsen aber gut: Kleine Sagittarien im Vordergrund, eine aufgebundene Anubia, Wasserpest und Javafarn.

LG Julia

Edit: Natürlich auch Vallisnerien :lol:
Zuletzt geändert von Julia am Do 27. Aug 2009, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Julia
Benutzeravatar
Julia
Zwergbuntbarsch
 
Beiträge: 428
Registriert: So 31. Mai 2009, 15:11

Re: Welche Pflanzen ohne co²

Beitragvon sissi » Mi 26. Aug 2009, 20:05

Ich habe auch in keinem Becken mehr CO2. Hatte ich früher mal. Ich habe, was auch gut wächst, Vallisnerien, Indischer Wasserfreund (oder so?), klar, Hornkraut, und diese Dingensdongens mit Tellerförmigen Blättern...
Liebe Grüße von Silke!
Benutzeravatar
sissi
Blondie vom Dienst
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:01
Wohnort: Höchberg


Zurück zu Pflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste